Erstes Heimspiel der Rückrunde. Wir stehen elektrisierende 2 Punkte von den Europarängen entfernt auf Platz 9. Die Stuttgarter hingegen dümpeln im Keller rum – Punktgleich mit Bremen auf dem Relegationsplatz. Jetzt durchstarten und alles ist drin in dieser Saison.

Stöger verlängert

Die Weichen für eine glänzende Zukunft sind gesetzt. Stöger unterschreibt bis 2020 und die kontinuierliche Arbeit bringt uns Saison für Saison etwas höher in der Tabelle.

Der Schäfer und die jecke Schäferin: Hennes fest im Griff

Motto als Startschuss

Unser Spieltagsmotto bläst zum Angriff. Langfristige Planung und kurzfristig hohe Ziele. Sollen die Leute doch lästern über die ewig träumenden, immer zu euphorischen Kölner. Wir finden es geil. Und so ganz alleine sind wir damit scheinbar auch nicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuerst läuft (fast) alles nach Plan

Klasse: Wir gehen durch einen Modeste-Elfer in Führung. Nicht so klasse: Die Stuttgarter bereiten uns ganz schön Schwierigkeiten. Nach der Führung sieht es zwar erst so aus, als bekämen wir das Dinge jetzt in den Griff. Aber dann unterläuft Olkowski ein Megafehlpass und plötzlich steht es 1:1.

In Hälfte 2 nimmt das Unheil seinen Lauf

Falls sich die Jungs in der Hälfte vorgenommen haben, wieder an die Phase vor dem Ausgleich anzuknüpfen, misslingt das. Schon 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff steht es nach einem Kopfball von Werner 1:2. Stöger reagiert sofort und bringt Zoller für Olkowski. Sieht auch erst gut aus, aber so richtig zwingend sind wir nicht. Nach und nach schwindet die Zuversicht, auch nur einen einzigen Punkt in Müngersdorf halten zu können.
Kurz vor Schluss machen die Schwaben das dritte Tor und der Drops ist gelutscht.

Kölle 1 : 3 Stuttgart

Externe Links:

Spieldaten | 1. FC Köln – VfB Stuttgart 1:3 | 18. Spieltag | Bundesliga 2015/16 – kicker