Unnötig, es nochmals zu sagen: Wir sind mit 22 Punkten schon vor dem letzten Spieltag einer der lächerlichsten Absteiger aller Zeiten. Die letzte Chance, ein Blümchen in die Scheiße zu pflanzen, haben wir in diesem Spiel, in dem wir den unnötigen VFL Wolfsburg in die zweite Liga mitnehmen können. Wobei dann der HSV auf dem Relegationsplatz landet. Leider kann man nicht beide mitreißen…

Never been to Wolfsburg

Wir schauen das Spiel im Gaffel am Dom, und haben das üble Gefühl, dass das schon das Beste am Spieltag sein wird. Wolfsburg haben wir beide bisher erfolgreich gemieden. Abgesehen von Leipzig (ähnlich würgereizerregend) der einzige Ground, auf dem wir noch nicht waren.

Smarties im Gaffel am Dom

Unser Freund Tom überrascht uns mit einer coolen Idee: Es gibt ZWEI KÖLSCH Smarties! Wie nett ist das denn?! Wir sind sehr gerührt, dass sich Tom so viel Mühe macht und so um unsere gekränkten Seelen bemüht ist. Ein Hoch auf den fantastischen Tom!!!

Besuch vom High Tower

Tom ist es auch, der einen Passanten herbeiruft, den er offenbar kennt. Ein Riesentyp. Wie wir erfahren, nennt er sich High Tower und ist auf Mallorca eine Größe. Wie er erfährt, nennen wir uns ZWEI KÖLSCH und sind an unserem Tisch eine Größe. Die Chemie stimmt sofort.

So ein bisschen Trost spendet der Dom ja immer. Wir machen einen auf Optimistisch und hoffen auf ein versöhnliches Ende dieser demütigenden Saison.

Kalte Dusche

Das nette Zwischenmenschliche hat nach 45 Sekunden Spielzeit ein jähes Ende. Wolfsburg trifft zum 1:0. Was für ein Dreck!

Jetzt produzieren die Chancen im Minutentakt. Man mag kaum hinsehen. Es sieht aus, als würden wir sank- und klanglos untergehen.

Hector sorgt für Spannung

Wer sonst? Wobei Jonas jetzt nicht der Torschütze Nummer eins ist. Aber der Mentalitätsspieler Nummer 1 ist er schon. Jedenfalls trifft er sehenswert zum Ausgleich. Ein Lebenszeichen.

Zweite Halbzeit: Untergang

Was jetzt passiert, wollen wir so schnell wie möglich vergessen. Am Ende heißt es 4:1 für die Radkappen. Wir hatten nichts zu verlieren außer einen Rest Würde – und der ist jetzt auch weg. Während Bayern mal wieder die Meisterschaft feiert, verbscheiden wir uns auf beschämende Art und Weise. Wie soll dat nur wiggerjonn?

Kastratophen-FC

Korrekt. Bei dieser Leistung gehen einem die Buchstaben durcheinander und es lohnt auch nicht, sie neu zu sortieren. Außerdem war das durchaus eine Mischung aus Katstrophe und Kastration. Es wird eine Weile dauern, bis wir das eingeordnet haben.

Wolfsburg 4 : 1 Kölle

Externe Links:

Liveticker | VfL Wolfsburg – 1. FC Köln 4:1 | 34. Spieltag | Bundesliga 2017/18 – kicker