Das für ein Spieltag! DERVBYSIEG! Unsere 100ste PK. Und dann hatten wir auch noch eine große Fresse und haben VOR dem Spiel einen Derby-Sieger-Hoodie gebastelt, den wir dann NACH dem Spiel mit extrem breiter Brust tragen konnten.

Bock, nochmal reinzuriechen in die Derby-Stimmung – und das 3:1? Wir hatten ein glückliches Händchen und haben nicht nur Michael Trippels Ansage des 2:1, sondern auch den Blitztreffer danach eingefangen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Grosse Fresse für alle

Besser konnte es aus unserer Sicht echt nicht kommen. Und für alle, die uns nach dem Derby-Sieger-Hoodie gefragt haben, haben wir ein Update davon fertig gemacht. Auf der Banderole vorne auf der Brust steht unser Spieltagsmotto und auf dem Arm haben wir für euch Spieltag, Ergebnis und Torschützen notiert. Damit wir uns an diesen glorreichen Tag immer erinnern können und die Jungs den Ruhm auf ewig ernten, den sie sich mit dem Derbysieg verdient haben.

Eigentllich war übrigens gar nicht geplant, unsere neue Seite mit den Shirts jetzt schon zu veröffentlichen. Aber wenn sich ein so perfekter Moment aufdrängt!!! HIer wird es jetzt nach und nach neue und alte Mottos und Spieltage geben… Wir sind gespannt, wie es euch gefällt.

Leidenschaftlich, überlegen, geil!

Was im Stadion abging, wird man so schnell nicht vergessen. Die Jungs haben unfassbar gefightet und waren über weiter Strecken die bessere Mannschaft. Auch, wenn man gegen Gladbach wie wir wissen jederzeit mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Richtig geil ist natürlich, dass mit Ljubicic, Uth, Duda und Andersson gleich vier Spieler unter Beweis gestellt haben, dass bei uns nicht nur Toni Modeste die Buden machen kann.

Kölle 4:1 Gladbach

Danke für all die guten Wünsche!

So richtig perfekt wurde der Tag durch die vielen Glückwünsche, die uns zur 100sten PK und natürlich auch zum bestens getimeten Derby-Triumph erreicht haben. Das tut einfach gut.

Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach.

Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.“

Marco Reich

Externe Links zum Spieltag:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-salih-oezcans-irre-serie-geht-weiter-80873

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-feiert-4-1-derby-party-gegen-borussia-moenchengladbach-80835

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/vier-derby-torschuetzen-sorgen-viermal-fuer-fc-erloesung-81069

https://www.kicker.de/koeln-gegen-gladbach-2021-bundesliga-4721609/analyse

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/corona-wirbel-beim-derby-1-fc-koeln-ist-der-falsche-suendenbock-81025