Wir steuern stramm den siebten Sieg aus den letzten neun Spielen an – und zwar gegen unseren Lieblingsgegner Schalke. Dabei hoffen wir auf Konstanz auf Seiten des Gegners. Was das bedeutet? Die PK gibt Auskunft:
Schalke Mutlos, wir Uth-los
Das ist wieder eine Geschichte aus der Serie „Ist das noch Sport?“. Schalke verleiht Mark Uth an uns und lässt sich in den Vertrag schreiben, dass Uth gegen uns nicht spielberechtigt ist. Wie unsportlich ist das denn?!!! Dass das überhaupt erlaubt ist, ist schon ein Skandal. Wo bitte ist da der DFB als Wächter von Sportlichkeit und Fairness? Wenn man das weiterdenkt, können die finanzstarken Vereine irgendwann die Mannschaftsaufstellung der Konkurrenz diktieren. Und wie schizophren und feige ist das von Schalke? Uth: um für Schalke zu spielen zu schlecht, aber um gegen Schalke zu gut? Einfach nur peinlich.
Gisdol-Rückenwind
Wir sind mit Gisdol-Power Sabotage-resistent und gehen auch ohne Uth volle Kraft voraus! Nach einer geilen Serie und einem 5:0 Sieg gegen die Hertha haben wir vor Schalke nun wirklich keinen Bammel. Die Zuversicht ist riesig. Wir trauen uns sogar, einen Patzer von Nübel vorauszusagen. Let’s go!
Schalke abgeschossen und bei Nübel recht gehabt
Die volle Dröhnung! Schalke hat absolut keine Chance gegen uns. Bornauw zeigt schon in der 9. Minute per Kopf, wo die Reise hingeht. Dann erhöht Cordoba und kurz vor Schluss haut sich Nübel das Ding selbst rein. JAAAA genau! NÜBEL PENNT! Und wir gewinnen 3:0. Was für eine unfassbare Geschichte.
Kölle 3 : 0 Schalke
Tschüss Abstiegssorgen! Ein bisschen wenigstens.
Wir klettern auf Platz 11 und diese Saison, die so unfassbar schlimm begonnen hat, macht so langsam richtig Spaß. Fast fühlt es sich schon so an, als könnten wir den Abstieg abhaken.
„Wo habt ihr das Shirt denn so schnell her?“
Zuruf eines FC-Fans nach dem Spiel
Link zu externen Berichten zum Spiel:
Der Sport-Tag: Vertragsklausel: Neu-Kölner Uth darf wohl nicht gegen Schalke ran – n-tv.de