Wir steuern stramm den siebten Sieg aus den letzten neun Spielen an – und zwar gegen unseren Lieblingsgegner Schalke. Dabei hoffen wir auf Konstanz auf Seiten des Gegners. Was das bedeutet? Die PK gibt Auskunft:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schalke Mutlos, wir Uth-los

Das ist wieder eine Geschichte aus der Serie „Ist das noch Sport?“. Schalke verleiht Mark Uth an uns und lässt sich in den Vertrag schreiben, dass Uth gegen uns nicht spielberechtigt ist. Wie unsportlich ist das denn?!!! Dass das überhaupt erlaubt ist, ist schon ein Skandal. Wo bitte ist da der DFB als Wächter von Sportlichkeit und Fairness? Wenn man das weiterdenkt, können die finanzstarken Vereine irgendwann die Mannschaftsaufstellung der Konkurrenz diktieren. Und wie schizophren und feige ist das von Schalke? Uth: um für Schalke zu spielen zu schlecht, aber um gegen Schalke zu gut? Einfach nur peinlich.

Volle Hütte und geile Athmo vor dem Abendspiel gegen S04

Gisdol-Rückenwind

Wir sind mit Gisdol-Power Sabotage-resistent und gehen auch ohne Uth volle Kraft voraus! Nach einer geilen Serie und einem 5:0 Sieg gegen die Hertha haben wir vor Schalke nun wirklich keinen Bammel. Die Zuversicht ist riesig. Wir trauen uns sogar, einen Patzer von Nübel vorauszusagen. Let’s go!

Wer nichts wagt… Gegen Schalke gibt’s mal ne steile Voraussage.

Schalke abgeschossen und bei Nübel recht gehabt

Die volle Dröhnung! Schalke hat absolut keine Chance gegen uns. Bornauw zeigt schon in der 9. Minute per Kopf, wo die Reise hingeht. Dann erhöht Cordoba und kurz vor Schluss haut sich Nübel das Ding selbst rein. JAAAA genau! NÜBEL PENNT! Und wir gewinnen 3:0. Was für eine unfassbare Geschichte.

Orakel ZWEI KÖLSCH. Fresse aufreißen und recht behalten ist nicht sooo schlecht.

Kölle 3 : 0 Schalke

Tschüss Abstiegssorgen! Ein bisschen wenigstens.

Wir klettern auf Platz 11 und diese Saison, die so unfassbar schlimm begonnen hat, macht so langsam richtig Spaß. Fast fühlt es sich schon so an, als könnten wir den Abstieg abhaken.


„Wo habt ihr das Shirt denn so schnell her?“

Zuruf eines FC-Fans nach dem Spiel


Selten sind wir bei einem Motto ein solches Risiko gegangen. Und selten haben wir mit einem Motto so richtig gelegen. Perfekter Tag!

Link zu externen Berichten zum Spiel:

Der Sport-Tag: Vertragsklausel: Neu-Kölner Uth darf wohl nicht gegen Schalke ran – n-tv.de