I

n unserer PK spekulieren wir ein wenig über die Stärken und Schwächen der Bayern und freuen uns über die (wenigen) aufrechten Fans in deren Reihen. Die Münchner gehen mit Kritik wenig souverän um. Welchen Eindruck mach das wohl auf die Mannschaft? Wir jedenfalls rufen zum Katar-Boykott auf:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Innerer Vorbeimarsch: Boykottaufruf vor dem Bayern-Bus

An sowas haben wir ja Spaß. Eine kleine Guerilla-Aktion vor dem Bus der Bayern, die wie immer im Hyatt logieren. Wie man sich denken kann, schwirren rund um das Gefährt ständig Aufpasser und Offizielle herum, so dass man etwas Geduld haben muss, um den richtigen Moment abzupassen. Gleichzeitig darf man natürlich nicht zu auffällig herumlungern. Am Ende hat es geklappt.

Heimspiel und trotzdem nicht im Stadion

Das fühlt sich merkwürdig an. Ist aber OK, denn die wegen Corona knappen Karten wurden gelost und wir hatten eben mal kein Glück. Dafür haben wir liebe Freunde vom Fanclub Wilder Süden getroffen- und einen Bayern-Fan. Was soll man sagen?

Spiel schnell entschieden. Unser Boykott ebenso.

Über das Spiel verlieren wir nicht allzu viele Worte. Unsere Jungs kämpfen wacker, sind am Ende an diesem Tag aber chancenlos. An den großen Themen ändert das nichts. Erstens: Wir sind stolz auf unseren FC. Zweitens: Katar gehärt boykottiert. Dazu grinst dann auch der freundliche Bayern-Fan im Hintergrund.

Kölle 0:4 Bayern

“Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit den Jungs, weil wir drangeblieben sind.”

Steffen Baumgart

Externe Links zum Spieltag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden