Duelle gegen solche Gegner haben sportlich so viel Wert wie ein 100 Meter Lauf gegen einen gedopten Chinesen, der sich 30 Meter Vorsprung nimmt. In seltenen Fällen, kann es passieren, dass du trotzdem gewinnst. Aber im Regelfall holst du keine Punkte und es bleibt nur dieses schale Gefühl, dass etwas gewaltig falsch läuft in dieser schönen neuen Fußballwelt. Dazu die Gewissheit, dass dich die Schergen dieser Fehlentwicklung einen schlechten Verlierer nennen werden, wenn du den Mund aufmachst: “Ihr seid ja nur neidisch.”

Stolz auf die Beharrlichkeit der Jungs

Wir richten den Blick auf das Positive. Und das ist die Beharrlichkeit, mit der die Mannschaft an ihrem Plan festhält und weiter an ihre Chance glaubt. Da verkriecht sich keiner, da schont sich niemand. Da wird weitergespielt. Und das ist schön anzusehen und macht uns ein bisschen stolz auf diese Truppe.

Dosen 3:1 Kölle

“Was Red Bull da macht, finde ich zum Kotzen.”

Peter Neururer

Externe Links zum Spieltag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden