Die 40 ist erreicht und jetzt kann es so richtig losgehen. Das heißt: eigentlich hatte Steffen Baumgart ja schon vor dem Spiel erklärt, dass der Abstieg jetzt kein Thema mehr ist. Grund genug für uns, Saisonziel Nummer ein abzuhaken und Saisonziel Nummer zwei ins Auge zu nehmen. Auf den Shirt und in unserer PK:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Volle Hütte!

Sonntag, 19:30, das Stadion ist voll. Wie geil, dass Müngersdorfer pünktlich zum Highlight gegen die Dortmunder wieder ohne Einschränkungen ausverkauft ist. Jetzt fehlt nur noch die Kurve zu unserem Glück – und dann kann es wieder so richtig abgehen in der schönsten Stadt Deutschlands.

„50.000 Zuschauer, das ist das, was den Fußball ausmacht“

Marius Wolf, BVB

Stimmungsvolle Solidarität

Auch klasse: Die Pylonen erleuchten in den ukrainischen Landesfarben und zeigen so unsere Solidarität mit all jenen, die schuldlos in einen Krieg mit Russland gezerrt wurden und nun um Leib und Leben fürchten müssen.

Megastarker FC

Was uns an organisiertem Support fehlt, machen die Jungs auf dem Feld doppelt wett. Und das mit einer angeblichen B-Elf. Es fehlen Hector, Kainz, Ljubicic, Lemperle, Obuz, Schindler und Skhiri und damit 4 Stammspieler und der Joker, der uns in Leverkusen so glücklich gemacht hat. Neu in der Startelf: Jannes Horn, Schaub und Uth. Und wie der Rest der Mannschaft geben auch die drei so richtig Gas.

Überragende Leistungsdaten

In der Hitze des Gefechts im Stadion passiert es leicht, dass man mal etwas zu schwarz oder zu rosig sieht. Diesmal aber sind die Leistungswerte unseres Effzeh tatsächlich so richtig beeindruckend – und deswegen empfehlen wir an dieser Stelle ausdrücklich einen Blick in den Geißpod, wo sich Sonja und Marc so richtig in den statistischen Daten suhlen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andersson trifft

Nachdem ausgerechnet der nach Leihe an den FC zu den Dortmundern zurückgekehrte Marius Wolf die Führung für den BVB erzielt, schafft ebenfalls ausgerechnet Sebastian Andersson den Ausgleich. Keinem anderen unserer Spieler hätte man diesen wichtigen Treffer mehr gegönnt als dem unermüdlich arbeitenden, aber so oft so glücklosen Schweden. Was wünschen wir diesem Mann, dass der Knoten platzt und er sich regelmäßig für seine Arbeit belohnt!

Auch unser Motto trifft

Ein Volltreffer ist auch unser Motto. Schon während des Spiels hagelt es Nachrichten mit TV Screenshots. Später sehen wir dann, dass wir nicht nur bei DAZN bestens im Bilde waren, sondern auch in der Rückschau des Sportstudios. Und zwar mit folgendem Wortlaut:

„Hier wird nach dem Derbysieg gegen Leverkusen wieder von Europa geträumt. Nicht nur in den Köpfen, auch auf den T-Shirts.“

ZDF Sportstudio

Thielmann mit der legendären Grätsche

Die Szene des Spiels beschert uns allen Jan Thielmann, der auf unvergleichliche Weise über den gesamten Platz sprintet, um mit einer eingesprungenen Grätsche Reina daran hindert, den Ball auf einen der drei freien Dortmunder vor unserem Tor zu bringen und das Remis rettet. Ein Adrenalinmoment vom Allerfeinsten!

Kölle 1:1 Dortmund

Dass nach dem Spiel noch ausgiebig gefeiert wird, ist ja wohl klar. Wobei wir zugeben müssen, dass dieses sehenswerte Unentschieden nicht nur für die Spieler kräftezehrend war. So ein Fandasein ist für den Blutdruck nicht immer das Beste…

„Was die Jungs abgerissen haben, ist das, was wir sehen wollen“

Steffen Baumgart

Externe Links zum Spieltag:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-stimmen-zum-1-1-gegen-borussia-dortmund-90909?cb=1648637829819

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden