Nä, wat wor dat dreckelich!  Und das ist dann eben auch eine Qualität dieser Mannschaft: Die nicht so guten Spiele für sich zu entscheiden.

Aber der Reihe nach. Erst werfen wir mal einen Blick zurück auf das Derby und erst dann geht es um das, was kommt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fouls, Fouls, Fouls

Freundlich formuliert: Der Arminia kann man mangelnden Einsatz wirklich nicht vorwerfen. Die Ostwestfalen rennen, treten und schubsen was das Zeug hält. Nachvollziehbar im Abstiegskampf. Weniger nachvollziehbar, dass der Schiri nicht etwas früher dazwischen geht. Wenn er mit den Karten etwas schneller bei der Hand gewesen wäre, hätte man sich die eine oder andere Verletzungspause vielleicht sparen können.

Frühe Führung

Uth, Uth, Uth! Wir lassen uns aber den Schneid nicht abkaufen und schon in der dritten Minute klingelt es.

Hectors Turban

Ganz ohne Foulspiel gerät Jonas Hector mit einem Bielefelder aneinander und zieht sich eine tiefe Platzwunde am Kopf zu. Über 7 Minuten fehlt er, bevor er mit Turban zurück auf das Spielfeld kommt. Wenig später allerdings ist Schluss für ihn. Ne Schnapsidee, jemanden mit so einer Verletzung zurück ins Spiel zu schicken, wenn man uns fragt.

Zweites Tor – leider falschherum

Eine halbe Stunde später besorgen wir dann den Ausgleich selbst. so ein dusseliges Eigentor hat man selten gesehen. Aber: Shit happens. Solange du dann wieder aufstehst, ist das egal.

Das war heute ein schweres Spiel für uns. Bielefeld hat bis zum Schluss gekämpft.

Ellyes Skhiri

Keine Gala

So richtig geil spielen die Jungs allerdings nicht und man hat nicht das Gefühl, dass das nur an den giftigen Bielefeldern liegt. Es wirkt oft einen Tick zu langsam, zu wenig kreativ, zu unentschlossen. Dennoch erklingt et Trömmelche kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals. Modeste! Der sorgt dann auch sofort für den Aufreger des Spiels indem er Werbung für seinen Kaffee macht. Sorry, aber muss das sein? Er verdient Millionen. Muss er uns dann auch noch seinen Kaffee verkaufen? Keine sehr treffsichere Aktion.

Sensationspass von Ezibue

Kölle 3:1 Bielefeld

Derbyrückblick in der Bielefeld PK

Unseren Rückblick auf das Derby mit jeder Menge geilen Bildern gibts in der Bielefeld-PK, auf die wir deswegen ausnahmsweise jetzt schon verlinken;-)

Die nächsten Spiele werden hart, auch gegen Augsburg, die gegen den Abstieg kämpfen. Die werden alles reinwerfen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wenn wir weiter so spielen, dann dürfen wir schon auf etwas hoffen.

Salih Özcan

Nachspiel: Duda fliegt

Duda fliegt aus dem Team.

1. FC Köln schmeißt Ondrej Duda raus – das sagt Steffen Baumgart | Express

Externe Links zum Spieltag: