Schon wieder ein Unentschieden in Bochum – und das, obwohl die Truppe aus dem Pott nun wirklich nicht glänzt und auf dem Papier deutlich nach 3 Auswärtspunkten aussieht. Für uns völlig unverständlich: Die haben vor dem Spiel den nicht nur von uns hochgeschätzten Trainer Thomas Reis vor die Tür gesetzt und lassen nun den Jugendtrainer coachen. Nichts gegen den Jugendtrainer – den kennen wir gar nicht. Aber irgendwie traurig ist das dennoch.

Endlich wieder eine Tour nach BO

Einzige aber wunderbare Entschädigung für das Spiel, das uns erwartet: Wir können wieder hinfahren. Wie haben wir das in der Corona-Zeit vermisst. Bochum ist schon eine spezielle Tour, die richtig Spaß macht. Den Fanmarsch machen wir diesmal aber nicht mit.

Easy mit’m Zoch…

…und zack, bist du auch schon da. Die Tour nach Bochum gehört wohl zu den kurzweiligsten. Kaum sind wir eingestiegen, stehen wir auch schon vor dem Stadion.

Echte Fußballstimmung

Auch innen ist es ein Träumchen. Rivalität ja, Hass nein. Die Stimmung ist einfach wunderbar. Jetzt fehlt uns nur noch ein FC-Sieg zu unserem Glück.

Frühes Gegen-Eigentor

Kaum hat das Spiel begonnen, steht es auch schon 1:0 für Bochum. Ein Eigentor. Irgendwie selten dämlich, aber was willst du machen. Überhaupt machen es die Bochumer nicht sooo schlecht. Aber man kann es auch umgekehrt sehen: Wir wirken nicht frisch im Kopf. Die ungewohnt intensive Saison mit dem ganzen aufregenden Europa-Tamtam steckt denen jetzt schon in den Knochen.

Wir beißen uns die Zähne aus

Trotz allem haben wir das sichere Gefühl, dass wir das Ding noch drehen. Aber der Ausgleich will und will nicht gelingen und langsam läuft uns auch die Zeit davon. Dann in letzter Sekunde dier Erlösung durch Maina. Wenigstens keine Niederlage! Wenigstens ein Punkt!

Gemischte Gefühle

Was soll man davon jetzt halten? Für Bochum scheint der Abstieg jetzt schon ausgemachte Sache – die müssten Unmenschliches leisten, um die Saison noch zu retten. Wir hingegen haben heute den Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen verloren und es fühlt sich so an, als müsste man ab jetzt nach unten gucken. Vielleicht sind wir aber auch nur ein bisschen schlapp und überreizt und nach der bevorstehenden Länderspielpause sieht alles wieder anders aus.

Bochum 1:1 Kölle

Ein Spiel wie eine Niederlage. Ein Last-Minute Tor wie ein Sieg. Wir lassen uns die Laune nicht verderben!

Man hat schon gemerkt, dass den Jungs die letzte Zeit so ein bisschen in den Knochen hängt. Wir hatten dann auch nicht mehr die Frische, um zu sagen, das Ding musst du hier ziehen.

Steffen Baumgart

Externe Links zum Spieltag: