Die Plastikwochen beim FC finden eine unschöne Fortsetzung. Es wird uns immer ein Rätsel bleiben, wie jemand einem Konstrukt zujubeln kann, das dich nicht einmal als Mitglied haben will. Bei diesen „Fans“ muss es sich um das rückgratloseste Volk halten, das sich in der Republik finden lässt. Vor diesem Hintergrund weiß man gar nicht, ob es gut, oder schlecht ist, dass dieses Gezücht den Auswärtsblock nicht annähernd voll kriegt.
Klar ist nur: Dieser BULLSHIT verdient sich mehr als nur einen ARSCHTRITT.

Sackjeseechterer Ballungszentrum
Es ist jedes Mal wieder beeindruckend, mit welcher Zielsicherheit die sich in Leipzig die schlimmsten Sackjeseechterer der Fußballwelt zusammensammeln. Hoch veranlagte, aber verhaltensauffällige Kicker, die sich für keine Schweinerei zu Schade sind. Wie man als schwarzer Fußballer im antidemokratischen Konstrukt eines Rechtspopulisten anheuern kann, ist uns ebenfalls nicht nachvollziehbar.
Wir machen es gut
Wir machen es kurz: Wir machen es gut! Die anfängliche Drangphase der Dosen überstehen wir und gewinnen nach und nach Spielkontrolle. Wir sind griffig, stehen gut, setzen Nadelstiche. Wir können mehrfach in Führung gehen – aber es fehlt wie zuletzt die letzte Konsequenz und das Quäntchen Glück.
Aus dem Nichts liegen wir zurück. Baumgartner. Wir gehen mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause und sind durchaus guter Dinge, dass wir das Spiel in Hälfte zwei noch drehen werden.
Sackjeseechterererererer!
Sieht gut aus! Thielmann kloppt den Ball in den Winkel. Die Dosen machen, was sie am besten können: Reklamieren, Jammern, Schimpfen. Der Trainer sieht gelb. Für Raum hätten wir gerne ein Raum-Schiff – dann schießen wir den zurück auf seinen Heimatplaneten.
Die Freude hält nicht lange. Wieder Baumgartner. Sehr gut gemacht, muss man zugeben.
Fuck VAR
Wir machen es weiter gut! Nur die Chancenverwertung lässt zu Wünschen übrig. Kaminski tritt freistehend neben den Ball. Baumgärtner hält Thielmanns Schuss mit der Hand – aber der VAR sucht so lange, bis er einen Frame findet, in dem ein halber Millimeter Kölner Ferse im Abseits „steht“. Wir sind keine VAR-Basher – aber das macht den Sport tatsächlich kaputt!! Der Elfmeterschuss bleibt aus. Einfach nur zum Kotzen.
Alles Kämpfen bringt nix. Es bleibt beim 1:2.
„Was da gemacht wird, finde ich zum Kotzen. Das ist ein Konstrukt mit rein wirtschaftlichen Interessen im Hintergrund.“
Peter Neururer

Kölle 1:2 Leipzig
ZWEI KÖLSCH auf
die ganze Mannschaft, die gekämpft und alles probiert hat.

Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.