Happy Birthday und Kölle Alaaf, FC Kölle! Wir feiern Fastelovend mit unserem geliebten 1. Fußballclub Köln

KÖLLE ALAAF!

Was für ein Fest!

Für uns natürlich das Größte, mit unserem FC das 75jährige Bestehen und die erste richtige Session nach Corona zu feiern. Es gab reihenweise spannende Gespräche und super nette Begegnungen. Ein Highlight: Wir durften vor der Fahne mit den Cheerleadern auf die Bühne. Wirklich ein Erlebnis!

Spruch des Tages: „Ich habe ein Bild von euch auf meinem Klo hängen“. War übrigens keine Gemeinheit, sondern eine Tatsache.

Eckhard Saurens ZWEI KÖLSCH Witz

Ein Typ geht jeden Mittwochabend in die Kneipe, setzt sich alleine an einen Tisch und bestellt sich drei Kölsch. Irgendwann fragt der Wirt:
„Warum bestellst du immer gleich drei Kölsch?“
„Ich habe zwei gute Freunde, die beide mittlerweile im Ausland leben. Früher haben wir uns jeden Mittwoch auf ein Kölsch getroffen. Heute geht jeder an seinem Wohnort alleine in die Kneipe und bestellt für die anderen ein Bier mit – so besteht unser Mittwochstreffen im Geiste immer noch.“
Einige Wochen später kommt der Typ in die Kneipe und bestellt sich nur noch zwei Kölsch. Der Wirt ist sofort stutzig. Etwas beklommen fragt er:
„Was ist los? Es ist doch hoffentlich keinem deiner Freunde etwas passiert?“
„Keine Sorge!“, antwortet der Gast „Den Jungs geht es gut. Es ist nur so, dass ich nicht mehr trinke.“
 
Eckhard Sauren

KÖLLE ALAAF!