Ausgerechnet in unsere wundervolle Siegesserie ist das  Corona-Virus geplatzt und hat uns vor keinen Zuschauern keinen Sieg im Nachholspiel gegen Gladbach und damit keine Fortsetzung der Serie beschert. Die Atmosphäre war gruselig und wir haben dabei Dinge gesehen und gelernt, die uns nachdenklich machen. Was uns so durch den Kopf geht, in der PK hauen wir es raus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wiedersehen mit Beierlorzer

Nichts Gutes zu sagen haben wir über den aktuellen Trainer von Mainz 05 – der ja kürzlich noch unser Trainer war und jetzt schon als völliger Fehlgriff in die FC-Historie eingegangen ist. Wiedersehen macht leider nicht immer Freude.

Spielabsage!

Das wird die längste Heimspielvorbereitung der Geschichte. Corona hat den Spielbetrieb einfach mal eingestellt und wenn wir vorher Sorge hatten, dass unser rettender Erfolgsfaden reißt, dann sind wir jetzt erst recht besorgt. Was macht eine Fußballmannschaft mir Rückenwind, die nicht Fußball spielen darf. Wie bewahrt man sich Schwung und Zuversicht?

Geisterspiel mit zwei Monaten Verspätung

17.05. statt 14.3.! Das hat es auch noch nicht gegeben. Erst sieht es super für uns aus. Uth trifft vom Punkt. Dann aber reißen die Mainzer das Spiel an sich. Allerdings, ohne dass etwas Zählbares dabei herauskommt.

Die Zweite Hälfte beginnt wie die erste: Tor für unseren 1. FC Köln! Kainz macht das Ding rein.

2:0 Führung verschenkt

Dann das Unglaubliche. Wir lassen zu, dass die Mainzer innerhalb von 11 Minuten 2 Buden machen und uns in ein völlig chaotisches Kampfspiel stürzen, in dem alles hätte passieren können.

Kölle 2 : 2 Mainz

Fazit

Immerhin keine Niederlage. Mit 33 Punkten an Spieltag 26 sollte nach unten nichts mehr anbrennen. Aber nach den grandiosen Auftritten vor den Geisterspielen und nur 4 Punkten Abstand auf die internationalen Ränge wäre ein Heimsieg gegen diese Mainzer Gold wert gewesen. Also: Mund abputzen und Düsseldorf weghauen!

Externe Links:

Köln – Mainz 2:2: Kundes Durchmarsch rettet Mainz einen Punkt – kicker