Für Wolfsburg ist das die sechste Niederlage in Folge! Und einer hatte daran besondere Freude: Anthony Modeste! Aber zunächst sah es danach so gar nicht aus.

Kontertor Marke „Viel zu einfach!“

Wir müssen die Partie mal wieder vor dem heimischen Fernseher sehen – und zwar vorsichtshalber wegen Corona-Fällen in der Family jeder vor seinem eigenen. Mann, was sehnen wir uns zurück in die Zeiten, in denen man unbeschwert Fan unter Fans sein konnte.

Und dann beginnt die Partie auch noch so! Die Radkappen aus dem Niemandsland spielen richtig unangenehm. Besonders nervig sind diese Brüder Nmecha. Der eine spielt andauernd Foul, wird aber einfach nicht bestraft. Der andere spielt leider auffällig gut und schießt dann auch das 1:0.

Ausgleich per Kopf durch… na wer wohl?

Eigentlich hätte Kainz den zu 100% machen müssen. Der trifft aber frei vor dem Tor nur die Latte und so muss es eben doch wieder Tony machen.

Wieder so ein doofer Konter

Leider laufen wir in Hälfte zwei dann wieder in so einen simplen Konter und schon liegen wir wieder zurück.

Chancen, Chancen, Chancen – und dann endlich Uth

Wir geben mal wieder nicht auf und erarbeiten und eine Gelegenheit nach der anderen. Man muss es zugeben: Auch die Wolfsburger sind nicht untätig. Bis Uth die Kugel endlich nach Hereingabe von Schindler mit der Brust reindrückt.

Weiter geht der wilde Ritt! Und dann, in der 89sten Minute, ist es wieder Modeste!!!

Was für ein irres Spiel. Wer so Dinger dreht und am Ende über die Ziellinie bringt, gehört definitiv in die obere Tabellenregion!

Wolfsburg 2 : 3 Kölle

Modeste schießt auf Schmadtke

Nette Notiz am Rande: Auch im Interview bleibt Tony angriffslustig: „Ich bin heute glücklich, weil wir gegen Wolfsburg gespielt und gewonnen haben. Das ist die Mannschaft von Schmadtke“.

Externe Links:

Anthony Modeste köpft Wolfsburg noch tiefer in die Krise – kicker

Sportschau-Bericht