Nach dem unnötigen Ausscheiden aus dem DFB-Pokal ist die Stimmung eh schon mies – da braucht echt keiner ein Spiel in einem leeren Stadion. Aber Corona sei Dank bleibt uns auch das nicht erspart. Und zwar ausgerechnet gegen Bochum, wo sonst der Bär tanzt. Mit Wehmut denken wir an unsere letzte geile Auswärtstour nach Bochum zurück:

Erst Rückstand, dann Hübers

Das Spiel hilft dann auch nicht wirklich. Zu allem Überfluss geht Bochum in Führung. Die schöne Zeit mut unserem FC diese Saison wird doch nicht etwa schon wieder vorbei sein?

Nein. Denn glücklicherweise steht Hübers nach einem wilden Flipper-Spiel im Strafraum goldrichtig und gleicht aus.

Modeste mit traumhaftem Heber!

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann ein echter Stimmungs-Aufheller. Modeste hebt den Ball sehenswert über den Bochumer Keeper und wir haben das Spiel gedreht.

Bochum gleicht aus – und das war es dann auch.

Dummerweise stecken auch die Bochumer nicht auf. Am Ende heißt es ziemlich verdient 2:2. Ein Auswärtspunkt. Da gibt es eigentlich nix zu motzen. Aber dennoch ist die Gesamtlaune so ganz leicht angeschlagen.


Bochum 2:2 Kölle

Man hat schon gemerkt, dass den Jungs die letzte Zeit so ein bisschen in den Knochen hängt. Wir hatten dann auch nicht mehr die Frische, um zu sagen, das Ding musst du hier ziehen.

Steffen Baumgart

Externe Links zum Spieltag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden