Das Geißbockheim spielt eine wichtige Rolle bei dieser PK vor dem Spiel gegen Freiburg. Es geht nämlich um nicht weniger als die Zukunft unseres ruhmreichen 1. FC Köln. Wie schön, dass sich für unser Titelbild gleich ein Neuzugang zu uns gesellt hat. Wobei wir ihm bei dieser Gelegenheit gleich erklären konnten, dass er bei uns unter dem Spitznamen Schabau läuft, was er enorm lässig und sympathisch aufgenommen hat.
Emotion pur: Modeste, Modeste, Anthony Modeste!
Das emotionale Highlight liefert – wie könnte es anders sein – Toni Modeste. Nach einer Sahneflanke von Schindler, der uns immer mehr Freude macht.
Für diese Entwicklung sind wir auf so vielen Ebenen dankbar! Wir feiern endlich mal wieder ein richtig optimistisches Weihnachtsfest. Wir stehen mit unglaublichen 25 Punkten auf Platz 8 und können uns auf eine Rückrunde freuen, in der ganz viel möglich ist. Wenn wir weiter so hart arbeiten und das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite steht.
Weihnachtliche Grüße gehen raus an alle Stänkerer und Zweifler
Gleichzeitig haben wir den Stänkerern und Zweiflern gezeigt, dass man auch ohne viel Geld bestehen kann. Es kommt Ruhe rein. Das ist mindestens genau so viel Wert wie all die Freude, die wir bei den tollen Auftritten unserer Truppe hatten. Weil es nämlich beweist, dass der Weg, den der FC gehen will, ein guter und ein machbarer ist.
Kölle 1:0 Freiburg
IMG_9071
Weihnachtswunder? Ne. Lohn für Blut, Schweiß, Tränen und Grips!
Wenn sich alle beim Blick auf die Tabelle die Augen reiben, fällt das Wort Weihnachtswunder schnell. Die meisten Kommentatoren erinnern natürlich daran, dass wir uns letzte Saison nur denkbar knapp vor dem Abstieg gerettet haben. Jetzt sind wir nach der Hinrunde in Schlagdistanz zu den Europarängen. Unfassbar.
Wir glauben: Das ist kein Wunder, sondern das Ergebnis intelligenter Planung und höchster Einsatzbereitschaft. Nicht nur auf dem Platz, sondern in allen Bereichen. Es sieht aus, als würde wieder etwas entstehen. Ein neues Wir-Gefühl.
Lasst uns froh und munter sein! Das war ein perfekter Jahresabschluss.
„Ich finde, es ist einfach verrückt dieses Jahr. Wir haben fast den gleichen Kader wie die letzten zwei Jahre. Wir haben alles gehändelt mit einem geilen Trainer, der viel von uns haben will. Das Training ist anstrengend, ganz ehrlich, aber am Ende zahlt es sich aus.“
Anthony Modeste
Externe Links zum Spieltag:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-stuttgart-2021-bundesliga-4721645/analyse
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von geissblog.koeln zu laden.
Hinterlasse einen Kommentar