Die Niederlage gegen Union Berlin litt stimmungsmäßig doch arg unter den Eindrücken aus Nizza. So richtig ist die Euro-Euphorie auch ein paar Tage später nicht zurück. Was für ein Jammer. Man möchte allen FC-Fans zurufen „Allways look on the bright side of life!“ Denn Europa geht weiter. Mit einem Heimspiel. Was wir dazu zu sagen haben? Hier kommt’s:
Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands
Die Tschechen sind in Kölle! Und es scheint, als seien das ganz sympathische, bescheidene Leute. Die parken nämlich vor der KVB-Zentrale in Braunsfeld. Wer also am Donnerstag mit der Linie 1 ins Stadion fährt: Obacht! Möglicherweise trefft ihr ja die Mannschaft aus Slowacko in der Bahn.
Mittwoch, 14.09.2022, 9:57 Uhr. Slovacko Spotting erfolgreich!
Vorglühen mit der Reisegruppe Balaton
Das Schönste vor dem Spiel sind wie immer die vielen Begegnungen mit Freunden. Diesmal bereiten wir uns mal wieder mit den Jungs und Mädels vom Wilden Süden auf das Spiel vor – darunter eine ganze Reihe Ungarn-Fahrer, mit denen wir gemeinsam viele Stunden im Bus verbracht haben.
Mutige Aufstellung
Baumgart ist nun wirklich kein Hasenfuß. Er lässt jede Menge Spieler ran, die man nicht unbedingt in der Startelf vermuten muss. Soldo gibt erwartungsgemäß sein Debut im FC-Dress. Wenn die Sache schiefgeht, wird sich Baumgart einiges an Kritik gefallen lassen müssen. Umgekehrt ist wohl den meisten klar, dass er gar nicht anders kann und, dass die Jungs nur dann lernen und besser werden, wenn sie Einsatzzeit kriegen.
Echter Respekt: Wir feiern die Slovacko-Fans
Für einen normal verdienenden Tschechen muss diese Reise nach Köln ein schrecklich teures Abenteuer sein. Dennoch haben sich grob geschätzt 150 Tschechen im Gästeblock eingefunden. Und sie machen ordentlich was er und geben sich alle erdenkliche Mühe, ihr Team zu unterstützen. Wir ziehen den Hut!
Schnelle Führung und 2:0 noch vor der Pause
Alles läuft nach Plan. Der FC geht schon in Minute 10 durch Adamyan in Führung. Dietz erhöht kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die Jungs spielen überlegen – allerdings nicht, ohne sich dabei die eine oder andere Blöße zu geben.
Slovacko Doppelschlag
Wir sind mega guter Laune und denken, dass das Ding schon in trockenen Tüchern ist, als Slovacko innerhalb von drei Minuten zwei Buden macht und es bei uns lichterloh brennt.
Klares Zeichen der Kurve
By the way: Die Kurve hat das Spiel mit einer großartigen Fahnen-Choreo eingeläutet und singt und grölt seitdem, was das Zeug hält. Total diszipliniert, keine Pyro, keine Böller, keine Banner. Es braucht nicht immer eine Pressemitteilung um zu sagen „Wir haben verstanden!“.
Gemeinsam stark
Jetzt, wo das Spiel zu kippen droht, gibt die Kurve richtig Gas und pusht die Jungs nach vorne. Baumgart wechselt doppelt, bringt Hector für Pedersen und Shkiri für Duda. Dann rappelt es. Ljubicic trifft erst per Foulelfmeter und dann aus dem Spiel. Die Sache ist geritzt.
Kölle 4 : 2 Slovacko
Externe Links:
Wir sagen Dankeschön
aber nicht für 40 Jahre Die Flippers, sondern für das unfassbare Feedback auf unseren Beitrag. Das motiviert uns sehr, weiterhin unabhängig unsere Sicht der Dinge zu schildern – selbst dann, wenn es mal nicht allen passt. Schön auch das Presseecho: Die Screenshots unten verlinken direkt zu den Artikeln.
Hinterlasse einen Kommentar