Durpa ist Geschichte. Hector ist verletzt. Und mit diesem Rucksack geht es zu den wie immer starken Freiburgern. Zeit zum Jammern haben die Jungs nicht. Die Frage ist: Wie stecken sie das weg? Wie bleibt man frisch im Kopf und in den Beinen? Allerdings geht es Freiburg nicht besser – auch die mussten vor wenigen Tagen noch europäisch ran.

Kainz kann Fleckens Patzer nicht nutzen

Dann ein Riesenpatzer von Freiburg. Der Keeper spielt den Ball viel zu kurz – und zwar direkt auf Kainz. Der schaltet den Turbo ein – aber ohne Ball. Heißt: er verstolpert das Ding. Er kommt dann doch noch ganz gut zum Abschluss, aber eben nicht gut genug, um den Flecken zu überwinden.

Freiburg ist besser

Wie zu befürchten war, ist Freiburg einfach besser drauf als wir. Die erspielen sich einige hochkarätige Chancen. Allein Schwäbe hält uns in der ersten Hälfte im Spiel. Ganz ohne Chancen sind wir nicht – aber irgendwie wirkt das alles etwas uninspiriert…

Zweite Hälfte: Die Freiburger knipsen

In der zweiten Hälfte passiert es dann. Die Freiburger gehen nach einem Konter in Führung. Auch hier sieht es erst eigentlich so aus, als müssten wir das unterbinden können…Pustekuchen.

Flecken patzt erneut

Allein der Freiburger Keeper scheint uns noch nicht aufgegeben zu haben. Diesmal schießt er Tigges im Sechzehner an. Der Ball tischt zum freistehenden Maina – und der nimmt sich nicht nur zu viel Zeit, sondern schießt dann auch zu wenig präzise. Flecken verhindert erneut, dass seine Fahrigkeit bestraft wird.

Gregoritsch mach den Deckel drauf

Wir sind unfassbar harmlos und Freiburg muss nicht so wahnsinnig viel machen, um uns in die Schranken zu weisen. Ein guter Spielzug noch und dann nickt Gregoritsch ein. Wir sind bedient und haben richtig schlechte Laune. Das war kein guter Auftritt von uns und wenn wir so wenig zielstrebig auftreten, werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Kurve zeigt nach unten.

Freiburg 2:0 Kölle

 

„Was wir gut gemacht haben, haben wir nicht gut genug zu Ende gespielt. Meine Jungs sind in der Entwicklung. Uns fehlt schon ein wenig die Frische, vielleicht auch ein wenig das Quäntchen Glück.“

Steffen Baumgart

Erinnerung an bessere Zeiten: Die PK vor dem Heimsieg in der letzten Saison.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Externe Links zum Spieltag:

https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis-maenner/spieltage-statistik/result/show/13/spielbericht/

Der Sportschau-Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=zDs8PZYXmJg