Die Erwartungshaltung gegen einen Tabellenletzten ist nach dem 7:1 gegen Bremen und dem beeindruckenden 1:1 in München natürlich hoch. Allerdings wissen gerade wir FC-Fans, dass Hochmut das schönste Sprungbrett in den Abgrund ist und so sind wir mal wieder hin- und hergerissen. Einerseits müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man diese Trümmertruppe nicht in die Knie zwingen könnte. Andererseits kann man sich auch wunderbar blamieren – und es ist kaum damit zu rechnen, das es Schalke ausgerechnet gegen uns an Leidenschaft fehlen lässt.

Klare Sicht des Trainers auf der FC-PK

Hört man unserem Trainer zu, ist das genau das, was auch er und sein Team erwarten. Macht uns das jetzt Mut, die richtige Antwort parat zu haben. Oder sollten wir uns auf ein Gezerre und Gegurke einstellen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wir gehen davon aus, dass Schalke sehr aggressiv auftreten wird, mit voller Power darauf aus sein wird, das Spiel zu gewinnen.“

Steffen Baumgart

Getrennt voneinander auf Mission

Diesmal sehen wir das Spiel uns unterschiedlichen Perspektiven. Michael vor Ort in der Gelsenkirchener Halle. Thomas in unserem Wohnzimmer im Gaffel am Dom.

Kein gutes Spiel, dennoch gute Laune: Wir lassen uns den Spaß nicht verderben.

Dennoch sehen wir dann beide dasselbe: Eine unattraktive Partie, in der sich beide Mannschaften unansehnlich beackern und gegenseitig ausschalten. Schalke ist aggressiv und kämpft um jeden Zentimeter. Und wir kommen damit nicht klar, finden keine Räume, kommen nicht in den Tritt. Am Ende ein furchtbares Match, über das es sich nicht lohnt, viel zu sagen. Außer: Alle, die dachten, wir marschieren jetzt durch, haben eine ordentliche Ladung Realität abbekommen. Diese Rückrunde wird kein Selbstläufer.

Schalke 0:0 Kölle