Zwar ist diese verfickte rote Laterne weiterhin Dauergast in unserer PK, aber nach dem Sieg in Leipzig haben wir Hoffnung, dass sich noch irgendwie etwas tut und wir das Ding noch loswerden. Es gibt einen Haufen weiterer Themen, über die sich nachzudenken und zu reden lohnt. Die merkwürdigen Äußerungen unseres Sportgeschäftsführers Armin Veh zum Beispiel, der Trainer Ruthenbeck öffentlich in den Rücken fällt. Genau das, was man in einer solchen Situation nicht braucht, was meint ihr?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tor, Tor, ne doch nicht!

Eigentlich ist doch alles auf einem guten Weg. Der FC geht früh durch Pizarro in Führung und erhöht eine halbe Stunde später durch Osako. Aber dieses Tor zählt leider nicht. Und dann passiert das Unglaubliche!

Gomez, Gomez. Leider ja.

45ste Spielminute. Vollkommen aus dem Nichts der Ausgleich durch Gomez. Und bevor wir „Scheiße“ geschrien haben, zappelt der Ball wieder im Netz. Wieder Gomez. Völlig unklar, wie der Ball durch Timo Horn durchgekommen ist. Es sieht ein bisschen aus, als habe sich Timo für einen Sekundenbruchteil dematerialisiert. Dematerialisiert hat sich auf jeden Fall damit der Traum vom Heimsieg. Für’s Erste zumindest.

Da ist die Hoffnung noch nicht ganz aus den Gesichtern gefallen. Wird aber noch passieren.

Zweite Hälfte: Ruppige Aufholjagd

Es wird wild und man könnte sagen: immerhin kämpfen sie. Aber schon in Minute 56 gibt’s für all den Einsatz ne Ohrfeige. Beck markiert den dritten Treffer für die Schwaben. Jetzt kannst du rackern und rödeln wie du willst, es ist zu schwer. Jojic gelingt spät im Spiel noch der Anschlusstreffer. Aber wieder gehen wir am Ende als Verlierer vom Platz.

Kölle 2:3 Stuttgart

Externe Links zum Spieltag:

s://www.kicker.de/koeln-gegen-stuttgart-2018-bundesliga-3827805/ticker