Nach dem unglaublichen 7:1 gegen Bremen erzeugt die Reise nach München gemischte Gefühle. Einerseits weckt die grandiose Leistung der Jungs zu Jahresbeginn hochtrabende Hoffnungen und selbst bei etwas nüchterner Betrachtung kann man damit rechnen, das sich auch die Münchner mit unserer hochdynamischen Truppe schwer tun werden.

Andererseits wissen wir, wie schnell man in München unter die Räder gerät, wenn man einfach mal fröhlich und mutig nach vorne rennt. Es wäre ja nun ein Jammer, wenn sie segensreiche Korrektur unseres Torverhältnisses kaum drei Tage Bestand hätte.

Geile erste Halbzeit

Was wir dann auf dem großen Bildschirm im Gaffel am Dom beobachten, ist ein Freude. Unsere Jungs machen es den Münchnern so richtig schwer und erspielen sich sogar Vorteile und ein paar erstklassige Chancen. Und eine davon ist – Zack – auch gleich mal drin. Ekstase im Brauhaus!

Was kaum einer zu hoffen gewagt hätte: Wir machen weiter und so und beinahe hätten wir sogar noch das 2:0 geschossen – allerdings war Sommer noch rechtzeitig vor Skhiri mit dem Pranken an der Kugel.

Klasse Leistung: Wir halten die Führung bis weit in die zweite Hälfte hinein.

Vorbildlich verteidigt

Die zweiten 45 Minuten sehen dann komplett anders aus. Aber auch nicht übel. Die verrückte Rennerei und der Offensivdrang haben ein Ende. Dafür stehen wir hinten gut und vereiteln einen Vorstoß der Bayern nach dem anderen. Die kommen einfach nicht durch.

Allerdings wären es nicht die Bayern, wenn sie nicht am Ende wieder Dusel hätten. Kimmich packt kurz vor Schluss einen Sonntags-Distanzschuss aus und schon ist der Traum vom Sieg in München ausgeträumt. Allerdings: Auch ein Punkt in München ist ein Traum. Und die Sorge, dass wir uns dort das Torverhältnis verderben, ist auch dahin. Geiler FC!

Bayern 1:1 Kölle

Externe Links zum Spieltag:

(5) Was für ein Strahl! Kimmich-Traumtor rettet Bayern | SPORT1 – BUNDESLIGA – YouTube

(5) TRAUMTOR! – Kimmich rettet Bayern kurz vor Ende | FC Bayern – 1. FC Köln | Highlights – Bundesliga – YouTube