Für uns eine kuriose Situation: Thomas hat schon vor der endgültigen Terminierung einer Einladung nach Iserlohn (wo die Haie spielen) zugesagt und fest darauf vertraut, dass die DFL das Darmstadt-Spiel nicht ausgerechnet auf einen Freitag setzt. Pustekuchen. So sehen wir das Spiel also getrennt voneinander.

Kein Schuss auf das Tor in Hälfte 1!

Es ist uns völlig egal, dass wir Magerkost geboten bekommen, solange wir endlich anfangen, zu punkten! Natürlich ist das, was geboten wird, Not gegen Elend. Aber immerhin sieht man bei allem Krampf den Willen. Selke nervt die Gegner mal wieder durch Nickeligkeiten. Kainz bricht Mehlem das Wadenbein – und kriegt nur Gelb. Kilian springt im Strafraum ab – zu recht keine Elfer. Blöde Aktion. Und Hainz bleibt hinter der Bande liegen. Das waren die Highlights.

Wechsel in der Pause

Waldschmidt für Kainz und Finkgräfe für Kilian. Ein für Baumgart ungewöhnliche Wechsel-Zeitpunkt. Selbst über so etwas freut man sich schon. Das Spiel wird besser. Leider auf beiden Seiten. Aber ausnahmsweise haben wir mal das bessere Ende: Selke fliegt nach einer Ecke genau richtig und macht den von einem Darmstädter verlängerten Ball rein.

Millimeterentscheidung

Danach trifft auch Waldschmidt. Aber leider wenige Millimeter im Abseits. Mann! Können wir nicht einen richtigen Befreiungsschlag erleben?! Einfach mal zeigen, dass es auch ohne Gewürge geht, wenn der Knoten platzt?!

Selbst Finkgräfe hat das 2:0 noch auf dem Fuß – aber ihm flattern offenbar die Beine. Egal! Was für ein wichtiger Sieg unter dem Strich!

 

Darmstadt 0 : 1 Kölle

Flashbacks

2016/17: ERSTE FAN-PRESSEKONFERENZ DER BUNDELIGA

Erinnerst du dich daran? Wohl kaum! Denn das hier ist unsere allererste PK – damals vor dem Spiel gegen Darmstadt in Liga 2.

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/taQkBSaX8Bw?si=A1-QC304J9a3oFGl” title=”YouTube video player” frameborder=”0″ allow=”accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share” allowfullscreen></iframe>

Mottokiste